"Verkehrserziehung" am Schraberg

22.09.2017

Verkehrserziehung findet am Schraberg nicht nur für die Schülerinnen und Schüler statt. Da leider unsere Appelle an die Eltern, die Kinder nicht bis in den Wendehammer zu fahren, vor allem nach den Ferien,bei schlechter Witterung und Dunkelheit fast ungehört verhallen, haben wir uns aufgemacht, die Eltern draußen vor Ort mit den Kindern direkt auf ihr Verhalten anzusprechen. Antworten, die wir bzw. Schüler erhalten haben, möchten wir an dieser Stelle lieber nicht widergeben.

Dennoch soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass auch sehr viele Schrabergeltern sehr wohl die Elternhaltestellen nutzen und ihren Kindern ( manchmal auch sich selbst) einen kleinen Fußmarsch zutrauen.Wir hoffen, wir können mit unseren Aktionen noch mehr Eltern zu vernünftigen Verkehrsteilnehmern bekehren.

Es geht um die Sicherheit Ihrer Kinder!!!!!