Halbtag

In der Halbtagsbetreuung werden die Kinder vor und nach dem Unterricht bis 13.30 Uhr betreut.

Die Halbtagsbetreuung bietet den Kindern viele unterschiedliche Beschäftigungsmöglichkeiten. In unserer Lese- und Ruheecke gehen wir mit "Wo ist Walter" auf eine abenteuerliche Reise.

Gleich nebenan ist der Bauteppich. Kleine Architekten verwirklichen hier ihre großen Pläne. Es entstehen Flugplätze, Raumstationen oder Ritterfestungen.

Unsere Spielesammlung ist riesig, wir können z.B. ein "Dschungelrennen" veranstalten oder beim "Juniormonopoly" viel Geld auf dem Rummelplatz lassen.

An unserer Werkbank entstehen kleine Kunstwerke (Flugzeuge, Autos oder Schwerter). Manch einer reagiert aber auch nur mit Hammer und Nagel seinen Übermut ab.

Großer Andrang herrscht immer am Mal- und Basteltisch. Hier wird der Kreativität freien Lauf gelassen und unser Gruppenraum wird dadurch immer wieder neu gestaltet. Am besten gefällt uns aber die Küche. Hier zaubern wir uns kleine Leckereien: Plätzchen, Kuchen oder Pizza. Beim gemeinsamen Verzehr fühlen wir uns dann alle pudelwohl.