!Sing Day of Song- Kokerei Hansa Dortmund

02.07.2018

Schraberg Chor beim !Sing-Day of Song

In 28 Städten haben über 5000 Chorsänger am 30.6. die Metropole Ruhr zum Klingen gebracht. Beeindruckende Industriekulissen boten dazu den passenden Rahmen.

Dieser Einladung der Ruhr-Tourismus GmbH konnte auch unser Schulchor unter der Leitung von Randi Reinert nicht widerstehen. So wurde im Vorfeld fleißig geübt und auch einige Extraschichten eingelegt. Zusätzliche Unterstützung erhielt der Chor diesmal vom Musiker Helge Schneider, der den Chor am Klavier begleitete.

Am Samstag war dann der Auftritt an der Kokerei Hansa in Dortmund. Die Akustik der Kompressorenhalle unterstützte dabei noch das Können der Kinder. Es war eine tolle und gelungene Veranstaltung, an der auch die vielen mitgereisten Eltern ihre Freude hatten.

Fotos in der Galerie