Einschulung der Elefanten und Eulen

30.08.2018

Nachdem wir seit April schönes Wetter hatten und unsere sehr zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Schuljahres immer wie selbstverständlich draußen stattfinden konnten, mussten wir um unsere diesjährige Einschulung etwas bangen. Aber Petrus hatte ein Einsehen und außer ein paar Tropfen Regen bei den Elefanten ( Dickhäutern macht das aber gar nichts aus ) ging auch alles gut. Die neuen 2. Klassen stellten wieder ein tolles und sehr unterhaltsames Programm auf die Beine und wurden dabei von unserem Schulchor unterstützt. Im Anschluss an die Einschulungsfeier konnten es sich alle "Großen" bei Kaffee und Kuchen gutgehen lassen, während die "Kleinen" ihre erste Unterrichtsstunde hatten. Viele Fotos der Einschulung finden sich in der Bildergalerie.