Die ersten Schuljahre starten in das Programm Klasse 2000

01.03.2017

Seit Beginn des zweiten Halbjahres heißt es:" Startklar für Klasse 2000". Dies wurde ermöglicht durch Spenden der Lions, der Werner Richard Dr. Carl Dörken Stiftung sowie einiger Eltern der Erstklässler. Die Kinder lernen in den nächsten vier Jahren, was sie selbst tun können, damit es ihnen gut geht. Einige Themen sind gesund essen und trinken, bewegen und entspannen, sich selbst mögen und Freunde haben, Probleme und Konflikte ohne Gewalt lösen sowie kritisch denken und Nein sagen. Frau Sondern, unsere Gesundheitsförderin im Rahmen dieses Programmes, hat bereits die Auftaktstunde zum Thema Atmung gemacht. Inzwischen sind die Klaros und Klaras gebastelt und wir können weiter zu den verschiedenen Themen forschen.

Vielen Dank an die Sponsoren! Weitere Fotos in der Fotogalerie!