Weihnachtsgrüße per Videokonferenz

18.12.2020

2020 ist das Jahr der Herausforderungen! Fast alle vorweihnachtlichen Aktionen sind in diesem Jahr leider nicht möglich. Seit dem 14.12. ist etwa nur ein knappes Drittel unser Schüler im Präsenzunterricht. Aber dennoch wollen viele Kolleginnen nicht noch auf ein letztes gemeinsames Treffen mit der gesamten Klasse verzichten. Das Mittel der Wahl ist die Videokonferenz und jetzt kann ganz praktisch ausprobiert werden, welche Fortschritte das Kollegium im Umgang mit digitalen Medien gemacht hat.

Unser Konzept zum Distanzlernen bewährt sich gerade und so wird auch in der letzten Woche zu Hause noch fleißig gearbeitet, damit die bearbeiteten Materialien noch rechtzeitig an die Schule zurückgegeben werden können.