Schnupperstunde für Bienen, Schildkröten und Wölfe

18.06.2021

Um für unsere zukünftigen Lernanfänger die Vorfreunde noch ein wenig zu steigern, haben wir am Freitag, 18.6., zu einer Schnupperstunde eingeladen. Gerade zu diesem Datum wollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, denn alles war für draußen geplant.

Aber so leicht geben wir nicht auf. Das Einschulungsteam hat kurzerhand einen Parcours im Schulgebäude geplant, der neben den Fluren auch Klassenräume und Aula mit einbezog. So war es im Nachhinein für unsere Neuen noch viel mehr "Schnuppern", als wenn alles auf dem Schulhof stattgefunden hätte. Trotz großer Hitze und vor allem Schwüle durchliefen alle Bienen, Schildkröten und Wölfe mit großer Ernsthaftigkeit, aber auch viel Spaß, ihre Stationen. Unterstützt bei der Durchführung wurden wir von "Freiwilligen" der 4. Klassen. So war es eine tolle und gelungene Aktion, die allen Beteiligten viel Spaß bereitet hat. Die Eltern konnten sich an den Elternabenden in der darauffolgenden Woche bereits die Fotos anschauen.