Märchen statt Chorauftritt in den Herdecker Altenheimen

16.12.2020

Nomalerweise reist unser Schulchor in der Adventszeit zu den unterschiedlichen Altenheimen in Herdecke, um dort die Bewohner auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen. Dies ist 2020 leider nicht möglich, aber dennoch haben wir die Senioren in Herdecke nicht vergessen.

Die Kinder der Klasse 4b haben eigene Märchen geschrieben und diese wurden von der Klassenlehrerin Frau Henke und unserer Semesterpraktikantin Frau Schüssler gemeinsam mit den Kindern als E-Book digitalisiert. So können die Bewohner diese Märchen auf digitalen Endgeräten sehen und lesen bzw. sich vorlesen lassen. Da nicht alle Einrichtungen und deren Bewohner über entsprechende Ausstattung und/oder Kenntnisse verfügen, wurden die Märchen auch als Hörbuch auf CD gebrannt und zum Lesen in gedruckter From verteilt. Ergänzt wurde das "Geschenkpaket" durch Basteleien der Waschbären und Elefanten.

Wir hoffen sehr, dass wir damit auch ein wenig vorweihnachtliche Stimmung verbreiten konnten.Unterstützt wurden wir dabei von der Firma Delta Copy, die die Printversion gedruckt haben und natürlich vom Förderverein, der ebenfalls einen Großteil der Kosten übernommen hat. Nicht zu vergessen, dass einige engagierte Mütter diese Aktion organisiert und koordiniert haben.

Vielen herzlichen Dank !!!