Klasse! Wir singen 2019

15.06.2019

„Klasse! Wir singen“ 2019 in Dortmund - Wir waren dabei!!

Drei Klassen der Grundschule Schraberg nahmen am 15.06.2019 an dem großen Liederfest von „Klasse!Wir singen“ in Dortmund teil.

Ziel des Projektes ist es, dass Kinder, egal welcher Herkunft sie sind oder welche Einschränkungen sie haben, täglich miteinander singen. Mitmachen kann und soll jeder. Schon seit vielen Jahren gibt es die Liederfeste in ganz Deutschland und dieses Jahr fand das gemeinsame Singen wieder in Dortmund statt.

Kängurus, Löwen und Drachen übten fleißig in der Schule und auch zu Hause die vorgegeben Lieder. Sowohl moderne als auch ältere Stücke waren dieses Mal im Liederkanon enthalten. Als Generalprobe trafen sich die drei Klassen in der Aula. Wenn das Singen mit 70 Kindern schon toll geklungen hat, so war es mit knapp 5000 anderen Kindern und den Eltern als Zuhörer in der Dortmunder Westfalenhalle eine gewaltige Kulisse und ein unvergessliches Erlebnis. Laut und fröhlich wurde mit der Liveband und mit passender Lightshow gesungen und getanzt. Der lange Applaus galt den Kindern, von denen am diesem Tag jedes Einzelne ein Künstler war. Nach diesem tollen Event waren sich alle einig: singen verbindet!