Bundesjugendspiele 2021

09.06.2021

Die Inzidenzzahlen entwickeln sich gut und Leichtathletik ist wieder möglich. Da reifte sehr schnell der Gedanke im Sportlehrerteam, die Bundesjugendspiele trotz pandemiebedingter Einschränkungen durchzuführen. Mit rauchenden Köpfen wurde ein Plan ausgearbeitet, der alles berücksichtigte:

keine andere Durchmischung der Schülergruppen,

nicht zu viele Kinder gleichzeitig auf dem Sportplatz,

ein zeitlich stramm strukturierter Ablauf und das alles aus "eigenen" Kräften, ganz ohne die gewohnte Elternhilfe.

Es hat alles geklappt: Das Wetter spielte mit und es konnten nachmittags viele Urkunden geschrieben werden. Dennoch mussten wir feststellen, dass die lange Coronazeit, die auch Vereinssport verhindert hat, ihre Spuren hinterlassen hat. Es gab deutlich weniger Urkunden als früher, aber der Spaß und das Dabeisein sind auch viel wichtiger.

Zudem konnten noch einige Schüler der Klassen 4 ihre Sportabzeichne mit absolvieren.