Sport- und Gesundheitswoche

03.05.2018

Am 2. Mai startete unsere Sport- und Gesundheitswoche mit den Bundesjugendspielen.Alle Aktionen stehen wettertechnisch unter einem guten Stern. Viele Schüler erhielten Ehrenurkunden und alle waren mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei. Die angebotenen Spielstationen waren wie immer sehr abwechslungsreich und einige Klassen wollten gar nicht mehr weiter zu den Wettkampfstationen. Am Montag geht es weiter mit dem "Lauf gegen den Hunger" und am Mittwoch findet dann noch unsere Sternwanderung zum Hohenstein statt. Aber auch an den Tagen , an denen wir nicht ausgeflogen sind, geht es bewegungsfreudig zu. Jeden Tag wird der ADAC - Parcours auf dem Schulhof aufgebaut und dort, je nach Vermögen mit Roller oder Fahrrad, das richtige Verhalten im Straßenverkehr geprobt. Für die 4. Klassen geht es dann am Mittwoch noch zum Tauziehen auf die Herdecker Maiwoche. Dieses Jahr werden vier Mannschaften antreten. Über viele Zuschauer und Anfeuerungsrufe freuen wir uns sehr.

Für die Sportlehrer gab es in dieser Woche auch noch einen besonderen Einsatz. Am 5. Mai frischten diese ihre Rettungsfähigkeit auf und alle haben bestanden.

Fotos zu allen Aktionen in der Bildergalerie