Lauf gegen den Hunger

20.04.2018

Am 07.05.2018 ist es soweit: Wir nehmen am Projekt „Lauf gegen den Hunger“ teil und unterstützen mit einem Spendenlauf die Menschen im Nordirak.
Lernen, Laufen, Welt verändern!

Lernen: Am 16.4. wurden wir bereits über die ‚Aktion gegen den Hunger‘ informiert. Was bedeutet Mangelernährung? Wie können wir beim Kampf gegen den Hunger helfen und aktiv werden? Wie leben die Menschen im Nordirak, dem diesjährigen Fokusland?
Laufen: Am 07.05.2018 findet der Lauf gegen den Hunger statt. Die Kinder haben zuvor Zeit, Familien und Freunde als Sponsoren zu gewinnen: Für jede gelaufene Runde um den Sportplatz am Kalkheck erhalten die Kinder einen festgelegten Spendenbetrag, der sie bei ihrem sozialen Engagement motiviert und gleichzeitig die Arbeit von ‚Aktion gegen den Hunger‘ unterstützt.
Welt verändern: ‚Aktion gegen den Hunger‘ ist weltweit in über 50 Ländern aktiv, um Menschen in Not zu helfen.
Wir freuen uns, die Menschen im Nordirak durch unseren Spendenlauf unterstützen zu können und sind gespannt, wie viele Runden wir gemeinsam laufen werden!